EMPFEHLUNGEN ZU EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie zukommen lassen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen setzen häufig auf eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation basiert auf Sensibilität. Seien Sie besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert objektiv und gut begründet sein. Details wie eventuelle Schäden sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie objektiv bestimmen.

Die Position des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page